Folge 3 – Andreas Viehböck, fokussiert zum Erfolg

Andreas Viehböck aus Oberösterreich zählt zu den erfolgreichsten Newcomern der bekannten Hike&Fly Bewerbe, seit dem Jahr 2021 hat er die Flugschule Salzkammergut übernommen.

In dieser Folge erzählt er, wie man es in wenigen Jahren schafft sich an die Spitze der der österreichischen Hike&Fly Liga zu pushen, er ist aber nicht nur bei den Bordairrace-Bewerben immer ganz vorne mit dabei, bei den X-Alps will er ab 2023 auch mitmischen.

Warum man über die eigenen Grenzen hinaus gehen soll, welche Tricks es gibt um bei einem Wettbewerb wie den X-Alps ganz vorne mit dabei zu sein ist, was es heißt eine Flugschule zu übernehmen und wie man die Pilotenausbildung optimieren kann, wird er in dieser Folge verraten.

Für das Interview habe ich ihn in seiner neu eingerichteten Flugschule in St. Gilgen am Wolfgangsee besucht.  

Wer Andi in seinem „Paragliding Basecamp“ in St. Gilgen besuchen möchte, ist jederzeit herzlich dazu eingeladen. Demnächst gibt es ein Eröffnungsfest, mehr dazu auf seiner Webseite http://paragleiten.net

Infos gibt es auch auf Instagram: https://www.instagram.com/flugschule_salzkammergut/ und https://www.instagram.com/andreas_viehboeck/

Viel Spass beim Anhören!

P.S. Anregungen und Feedback zu meinem Podcast könnt ihr mir gerne auf Instagram schreiben, dort findet ihr mich unter https://www.instagram.com/derdavid___/ – oder per Mail an david@paracast.at!

Schreibe einen Kommentar